Schreiben & Illustrieren

 

friendly hobo col sign

Meine LITERATUR-Seite: http://reflexionen.wordpress.com

Projekte BILD und TEXT: http://artandlyrics.wordpress.com

SANTONINA bloggt – Berichte, Essays – http://santonina.wordpress.com

HOBO-Geschichten – http://hobogeschichten.wordpress.com

LICHTI-Geschichten – http://lichtiswelt.wordpress.com

GAILINO erzählt – Kindergeschichten – http://gailino.wordpress.com – mit Bezug auf meine alte Heimat, das Gailtal in Kärnten

HOBOs, LICHTIs, GAILINO:

Mit krakeligen Zeichnungen von symbolhaften Wesen fing es an. Sie ergaben sich spontan.

Ich begann die Umrisse zu kolorieren.

Sie brachten mich auf die Idee, passende Geschichten zu schreiben.

Zuerst waren die HOBOs da. Es folgten die LICHTIs (HOBOs für Kinder) und im Speziellen die Figur Gailino – ein LICHTI, der im Kärntner Gailtal lebt.

Der weit größere Anteil meiner Schreiberei füllt eine Vielzahl von Webseiten, liegt in Schubladen, wartet noch im Kopf oder befindet sich auf meinem Blog REFLEXIONEN (siehe oben).

Die Freude am Illustrieren zeigt sich wohl auch darin, dass ich gerne meine eigenen LOGOs entwickle sowie Etiketten, Plakate und Einladungen gestalte.

Lyrik passiert eher am Rande, und das wird wohl fürs Erste so bleiben.

In nächster Zeit liegt mir weit mehr am Herzen, mich mit gesellschaftlichen Themen und Themen der Persönlichkeitsentwicklung essayistisch auseinanderzusetzen.

Und wenn ich genug Begeisterung dafür aufbringe, endlich, endlich meinen ersten Roman zu schreiben…

Jedenfalls, Pläne gibt es reichlich!

 

 

Grafische Gestaltung Text/Bild:

Das sind die Deckblätter für zwei Sammelmappen mit Kunst-Karten im Format A5

Bildschirmfoto 2013-09-02 um 02.58.38

Gia & Edi Kunst-Kurz-Info Water Cards & ART CARDS Wasser PDF

Advertisements