News, Projekte, Pläne…

Meine Installation für Güssing ist fertig (Ausstellung „Die vier Elemente“)! Sonderseite in meiner Galerie.

Und an einem Projekt mit der Kärntner Literatin Sieglinde Jank-Arrich sie schrieb Gedichte zu meinen Bildern. Nun sollen Text und Bild miteinander gelayoutet werden.


Viel Geduld braucht momentan noch Poet Andreas Landl mit mir. Die Arbeiten für eine filmische Dokumentation über diesen erstaunlichen Fürstenfelder Künstler zieht sich in die Länge. Was das Technische anbelangte, hatten wir bei diesem Projekt wahrlich mit Hindernissen aller Art zu kämpfen, so dass es bisher nur zu kleinen Beiträgen auf YouTube, Presseberichten und Bilddokumentationen kam, doch das dürfte das Schneckentempo beim Projekt Landl nun zum Glück Vergangenheit sein.


2010 habe ich vor allem vor, meine Multimediaprojekte und Installationen (mitunter fusioniert in Form von Multimedia-Installationen) weiter zu entwickeln. Eigene Kurzfilme, eigene Bilder, eigene Objekte, eigene Texte, eigene Musik… beziehungsweise in Kooperation oder mit Beiträgen von befreundeten Künstlern und Künstlerinnen. „Floating – Fliessend – Plutanje“ – mit einigen Melodien von Sigi Hajszán – Aufführung in der KUGA anlässlich des Festivals „metamorphosis 2009“ – war der Auftakt. Auch die „Vertonung“ bzw. Darstellung von Kunstobjekten, Landschaften, Stimmungen, die mich besonders faszinieren, stehen auf dem Wunschzettel.


Als totales Gegenstück zum digitalen Arbeiten warten nun meine geliebten nachwachsenden Rohstoffe darauf, aus dem Dornröschenschlaf geweckt zu werden. Wie lange möchte ich schon gerne wieder neue Arbeiten präsentieren!


Logo Var K

Am 2. März 2010 meine erste Vernissage als Mitglied der im Vorjahr gegründeten Gruppe „Künstlerkreis Süd“. Am 24. und 25. April 2010 Tage der offenen Ateliertüren der „Kunstfamilie Simetzberger“. Und übers Jahr zahlreiche Projekte, Begegnungen, Studien, Kooperationen…


Home

