Digi-HOBOs

friendly-hobo-sign-blau-kopieGia’s HOBOs („HoffnungsBoten“) waren auf einmal da!
Naturwesen, intergalaktische Reisende und sonstige Fantasiefiguren wollten sich unbedingt zeigen.
Zunächst erblickten sie händisch gezeichnet das Licht der Welt.
Die meisten HOBO-Zeichnungen entstehen auch heute noch auf Papier, so eine große Serie für ein Kinderbuch-Projekt.
Hier einige digitale HOBO-Zeichnungen. Manche davon wurden für Spruchkarten „benutzt“, eins davon ist besonders umtriebig und erzählt Kindergeschichten (Gailino).   Weitere „Figürchen“ (wie sie meine Mutter nennt)  sind gerade im Entstehen.

Uhudler Hobos - Freunde

Die dunklen Bilder sind farblich invertierte Handzeichnungen.

Uhudlerpaar

gailino-det

„GAILINO“ – ein Wesen, das im Gailtal in Kärnten lebt…

hoboexp1sign

Nach längerer Pause wieder ein digitales Motiv (März 2016)!

>>  Handgezeichnete HOBOs

>> Gia’s HOBO-Projekte (Bild, Text und mehr)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s