Alter Kurzfilm, aktueller Anlass…

Meine Mutter, Helene Pilz, veröffentlichte gestern in Hermagor ihr viertes Werk, eine Broschüre mit dem Thema: “Unser Mühlbach in Hermagor von 1900 bis 2014″. Die 85jährige Autorin, ehemalige Hauptschullehrerin in Hermagor, hat erst vor wenigen Jahren mit dem Schreiben begonnen. Details…

Indessen bin ich immer noch mehr als mir lieb ist, mit Archivarbeiten beschäftigt, um einen besseren Zugriff auf Bilder, Videos und Textmaterial zu erhalten. Eine Riesendatenmenge, den ich verwalte ja auch das Material meiner Söhne Edi und Pete, die ebenfalls jahrelang sehr aktiv waren. Zum Thema Mühlbach in Hermagor habe ich ein gemeinsames Videoprojekt aus dem Jahr 2007 ausgegraben und auf YouTube hochgeladen. Wir nannten es „Magic Mühlbach“. Spieldauer: ca. 2 Minuten.

Viele, viele Schätze schlummern noch im Archiv und warten, gehoben zu werden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s