Floating – Plutanje – Fließend

floating KUGA 3 bearb

 Bildbearbeitung: Paul Swoboda

„Floating- Plutanje – Fließend“ (BERICHT)

in der KUGA, 2009 (begehbar, Multimedia mit einer 19 minütigen Bild- und Sound-Performance)

siehe auch Art Performance Floating- Fließend – Plutanje

Jedes Flugzeug, jedes Schiffchen wurde mit verschiedenen Motiven handsigniert.

Das Publikum wurde zum Mitspielen animiert und nahm das auch an. Einige Besucher begannen sogar selber, Papierflieger zu bauen.

Die musikalische Untermalung bestand aus unterschiedlichen Soundeffekten, urheberrechtlich freigegebenen Musikstücken und einigen Kompositionen von Sigi Hasjzán.

Das „Fließen“ wurde in der Bildperformance durch Beschleunigung und Entschleunigung dargestellt. Einzelne Sequenzen korrespondierten mit den realen Motiven – Wasser- und Luftfahrzeuge.

Es wurden Anspielungen auf den Veranstaltungsort gemacht (burgenland-kroatische Musik und Symbolik für burgenland-kroatisches Kulturzentrum, jugendliches Publikum – Disco-Tanz- und Lichtzitate).

Advertisements