AIR-Programm

In der ersten Aprilwoche (Osterwoche) besucht mich das ungarische Künstlerpaar Gabi Cseh, Feueremailkünstlerin, und József Papp, Keramikkünstler,

  • um mit mir und weiteren Interessierten gemeinsam künstlerisch zu arbeiten,
  • um sich mit Kunstschaffenden der Region auszutauschen und
  • um die kulturelle Vielfalt des Südburgenlandes und der angrenzenden Steiermark kennen zu lernen.

Im Rahmen dieses Artist-in-Residence-Programmes möchte sich das Künstlerpaar präsentieren und seine Arbeit Interessierten näherbringen.

Die Aktivitäten der beiden Künstler werden von einem hervorragenden Dolmetsch und Sprachlehrer aus Sopron, Herrn Dipl.-Chem. Dipl.-Kfm. Miklós Nemeth, begleitet. Herr Nemeth und seine Gattin sind ebenfalls sehr rege am Kulturleben beteiligt. Herr Németh ist aktives Mitglied des Europahauses Eisenstadt, und seine Gattin Kati wirkt im Chor Vox Pannoniae mit.

Unter anderem wird Gabi Cseh in Rudersdorf (erstmals in Österreich!) am 3. und 4. April 2012 ein Feueremail-Workshop anbieten (keine Vorkenntnisse erforderlich!).

Programm:

Feueremail-Workshop von Gabi Cseh im Kulturhaus in Rudersdorf am 3. und 4. April jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr

Details zum Workshop, Anmeldung >

Ausstellung von Objekten der beiden Künstler im Kulturhaus in Ruderdorf während der Dauer des Feueremail-Workshops und in der Galerie von Gia Simetzberger vom 2. – 5. April 2012 (es besteht die Möglichkeit, Exponate käuflich zu erwerben – auch Auftragsarbeiten werden entgegengenommen)

Gemeinsames Arbeiten mit heimischen Künstlern und Künstlerinnen

Auf dem Programm der beiden Künstler stehen Kulturrundfahrt(en) im Südburgenland und in der angrenzenden Steiermark, beinhaltend:

Interviews und Fotoshootings 

gemeinsames Arbeiten in Neusiedl bei Güssing

und ein kleines Abschiedsfest für geladene Gäste

József Papp, Keramikkünstler: www.pappart.hu
Gabriella Cseh, Emailkünstlerin: www.csehgabi.hu