Ungarische Partner

Familie beim Sonnenbaden, József Papp

Mit den Künstlern Gabi Cseh und Jozsef Papp mit Atelier/interaktiver Galerie in Sopron verbindet mich langjähriger Austausch. Wir haben gemeinsam ausgestellt und ich durfte für sie Veranstaltungen organisieren. Unter anderem ein Artists-in-Residence-Programm für dei beiden Künstler in Rudersdorf mit Workshops und abschließender Ausstellung im Kulturhaus. Und einmal nahm ich an einem Emailkunst-Workshop von Gabi Cseh teil.

Unverzichtbar aufgrund der Sprachbarrieren fungiert immer wieder Dkfm. Miklós Németh, ebenfalls in Sopron wohnhaft, als Dolmetsch. Ich nahm bei ihm Unagrisch-Unterricht. Nun, meine Fortschritte sind immer noch mäßig, was aber nicht mit Miklós zu tun hat, der ein ausgezeichneter Lehrer ist, sondern mit den Schwierigkeiten dieser Sprache und dem Zeitmangel.

  • AIR = Artists in Residence
  • CP = Cseh, Papp

SYM-SIM 2017 (Symposium): https://giaart.wordpress.com/events/minisymposium-workshops-2017/

Bericht Artists-in-Residence in Rudersdorf AIR CP 2012

Medieninfo Ausstellung in Sopran AMI 2011

siehe auch https://giaart.wordpress.com/weiteres-schaffen/sopron-connection/

Advertisements